1
2
3
4
5

Aktuelle Meldungen

  • 02.10.2014  Messkampagne zur Leistungsfähigkeit von Grauwasserfiltern absolviert

    Im Rahmen des Verbundprojektes TWIST++ wird derzeit ein Grauwasserfilter für Ein- und Mehrfamilienhäuser entwickelt. Der Grauwasserfilter könnte kombiniert mit einer separaten Schwarzwasserverwertung die Abwasserentsorgung kosten- und ressourceneffizienter gestalten. Das gereinigte Grauwasser würde umweltverträglich abgeleitet oder wiederverwendet werden und die kostenintensive Kanalisation somit eingespart werden.

  • 15.04.2014  Beitrag über TWIST++ in der KA - Korrespondenz Abwasser, Abfall

    In der Fachzeitschrift KA - Korrespondenz Abwasser, Abfall wurde ein Artikel über das Forschungsprojekt twist++ veröffentlicht. Er ist im April-Heft 2014 erschienen und kann hier abgerufen werden.

  • Drei Helden auf Abwasserreise

    Susi Soft, Norbert Norm und Emil Einlagig haben es nicht leicht. Susi wird direkt vom rosa Plüschklodeckel in ein NASS katapultiert, Norbert muss sich damit abfinden, dass sein geliebtes 1-Stoffstromsystem nicht mehr State-of-the-art ist und Emil ist auf seiner Campingplatztoilette sowieso »alles egal«.

  • Untersuchungen zur Anaerob-Behandlung

    In Rahmen von TWIST++ werden Anaerob-Untersuchungen in unterschiedlichem Maßstab durchgeführt.

Login

 
BMBF,FONA, NaWaM, INIS -Banner BMBF FONA

© 2017 TWIST ++